Mittwoch, 23. Juni 2010

Ein paar Bilder vom Innenausbau

Nachdem die Außenansicht des Hauses ja immer noch gleich ist, hier ein paar Bilder des Innenausbaus:

Hier die frisch verlegte Fussbodenheizung. Hier wurde sauber gearbeitet. Wichtig: Alle Zimmer komplett hochauflösend fotografieren,dann das Raster ausmessen, bei uns sind es 13 x 13 cm. Falls man später wirklich mal ein Loch in den Fussboden bohren muss, kann man sich an Hand des Fotos orientieren und eine Stelle suchen, wo kein Rohr liegt.


Hier ein Bild von der fast fertigen Treppe. Eine solche Podesttreppe kann man - wenn es vom Platz her passt - nur empfehlen. Sie ist nicht viel teurer und sie lässt sich einfach besser laufen.
Unsere Tochter ist auch dieser Meinung.

Ein Blick in die Dusche im DG. Man sieht die Sitzablage und das bodengleiche PCI-Board.

3 Kommentare:

  1. Hallo Frank,
    eine Verständnisfrage: Was ist ein PCI-Board? Für mich steht PCI für einen Busstandards beim PC...?
    Für Aufklärung wäre dankbar
    Carsten

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Die Dusche gefällt mir richtig gut! Als Idee für unser Haus gespeichert. Danke!

    AntwortenLöschen
  3. Ein PCI-Board ist die Grundlage für eine bodengleiche Dusche ohne Duschwanne. Es ist ein Körper aus Hartschaum, der auf das gewünschte Maß zugeschnitten wird und dann auf die Bodenplatte gestellt und angeschlossen wird. Dann kommt der Estrich. Danach wird gefliest und man erhält eine bodengleiche Dusche.

    AntwortenLöschen