Dienstag, 27. Juli 2010

Außenputz - Erfreuliche Nachrichten

Heute war der Bauleiter der Verputzerfirma vor Ort. Zur Klarstellung: Es war der Bauleiter des direkten Auftragnehmers von Gussek und nicht von dem ausführenden Subunternehmer.
Wir haben uns zusammen alles angeschaut und danach sachlich besprochen. Der Bauleiter kam zu dem klaren Ergebnis: Es wurde handwerklich an vielen Stellen unsauber gearbeitet. Außerdem sei der Zustand, in dem die Baustelle verlassen wurde, nicht die Arbeitsweise, die in seiner Firma gängige Praxis ist.
Nun wird das ganze Haus nochmal verputzt. Erst muss nochmal ein Glattputz und dann ein komplett neuer Edelputz aufgetragen werden. Zudem hat er zugesagt, dass alles komplett gereinigt wird, insbesondere auch die Stellen am Haus unseres Nachbarn. Notfalls muss dort nochmals nachgestrichen und Dachziegeln ausgetauscht werden.
So wie es aussieht, wird der neue Verputz von seinen eigenen Handwerkern aufgebracht. Den Subunternehmer möchten wir eigentlich nicht mehr auf unserer Baustelle sehen.

Glücklicherweise wird die Sache mit dem Verputz ein gutes Ende nehmen. Das hoffen wir ganz fest !!
Jedoch bleibt als Manko, dass das Gerüst nun ewig lang stehen bleiben mußte und wir so mit den weiteren Erdarbeiten erheblich in Verzug geraten sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen