Samstag, 27. Februar 2010

Post von Gussek und Energieversorger

Vorgestern kam noch Post von Gussek: Einmal ein Schreiben, in dem der neue Grundpreis vor der Bemusterung dargstellt wurde. Wieso neuer Grundpreis? Wir werden die Festpreisgarantie um zwei Monate überziehen, deswegen sind zweimal 0,2% der Bausumme fällig. Das wußten wir vorher aber. Dann haben wir noch ein Waschbecken im Hauswirtschaftsraum dazugenommen. Außerdem bekommen wir ja unseren Strom über das Dach, so sind ca. 150 Euro zusätzliche Kosten entstanden, da ein Kabel vom Dach zum Hausanschlusskasten verlegt werden muss.
Heute kam gleich nochmal Post, die Genehmigungsanträge für die Erdwärme. Ein riesiger Papierberg, alles dreifach. Die Anträge sind bereits unterschrieben und an an die Wasserbehörde weitergeleitet.
Strom und Wasser haben wir auch schon beantragt. Auch hier kamen vorbereitete Anträge, die wir an unseren Energieversorger weitergeleitet haben. Das erste Mal sparen wir was, da ein Stromanschluss über das Dach um einiges billiger ist. Gas brauchen wir ja nicht, was nochmal ca. 1500 Euro spart.

Das Wetter gibt langsam Grund zur Hoffnung. Der ganze Schnee ist seit ca. 7 Tagen weg und im Moment scheint die Sonne bei 13 grad.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen