Montag, 16. August 2010

Kurze Zusammenfassung

Den für mehr ist im Moment keine Zeit.

Wir sind am Wochenende eingezogen.
Die Erdwärme funktioniert tadellos.
Das Haus wurde komplett neu verputzt. Sehr ordentliche Arbeit.
Die Garage ist bis auf den Außenputz fertig, neben jeder Menge Gerümpel hat sogar noch ein Auto Platz gefunden.
Einige kleine Restarbeiten werden diese Woche noch erledigt. Es fehlen noch ein paar Leisten und Silikonfugen, die Fenster müssen nochmal nachgestellt werden usw.
Das Haus wird diese Woche übergeben.
Heute wurde mit der Verlegung der Telefonleitung angefangen, vielleicht haben wir Ende der Woche sogar Telefon.

Ein ausführliches Update mit Bildern folgt demnächst.

Kommentare:

  1. Schön dass die Sache noch ein gutes Ende genommen hat - viel Spass im neuen Haus : )

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    wir planen auch mit Gussek zu bauen, uns hat auch Herr G. aus Mannheim überzeugt.

    Konnte man mit den Handwerker vor Ort noch Sachen klären oder mußte wirklich alles über die Bemusterung "erkauft" werden?

    Viele Grüße

    Jürgen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jürgen!

    Viel Spielraum hat man vor Ort nicht mehr. Wir haben z.B. in ABsprache mit dem Bauleiter die Verlegerichtung der Fliesen geändert oder mit den Malern eine Farbe für das Kinderzimmer angesprochen. Ich denke größere Sachen muss man stetes mit dem Bauleiter besprechen.

    Grüße: Frank

    AntwortenLöschen